12.01.2011 - Willkommen im Jahr 2011

Wir waren heute spontan auf dem Grundstück um mal nach dem Rechten zu sehen.

Das erste was auffiel - auf den Nachbargrundstücken wird auch angefangen. Das erste wurde schon aufgeschüttet. Dann scheinen wir ja fast gleichzeitig fertig zu werden - wir haben ja nur knapp 1 Woche "Vorsprung".

Und dann - ÜBERRASCHUNG! Bei uns wurde auch schon weiter gemacht. Alle Innenwände sind fertig und es stehen schon überall Stützen für die Erdgeschossdecke. Der Sockel für den Schornstein war auch schon fertig und der Durchbruch für das Ofenrohr war auch gemacht. Sehr schön. Da haben die doch heimlich weiter gemacht, ohne uns Bescheid zu geben. Aber da wollen wir uns nicht beschweren, obwohl es schon nett gewesen wäre uns kurz zu informieren, dass es weiter geht. Immerhin sehnt man sich als Bauherr ja nach Informationen jeder Art.

Hatte gestern beim Bauleiter per SMS nachgefragt, unter welchen Bedingungen es denn mit dem Bau weitergehen kann. Das interessiert uns natürlich brennend. Anrufen wollte ich nicht, da es ja nicht lebensnotwendig war sofort eine Antwort zu bekommen. Ausserdem wollte ich nicht zu sehr nerven - das kommt bestimmt noch :-)
Leider hat er sich nicht gemeldet, was schade ist. Eine kurze Info hätte ja gereicht.
Was lernen wir daraus? Wenn was ist - anrufen. Bei Fragen - anrufen. Mailen und SMS vermeiden da man so nur Zeit verliert. Und immer schön auf die Baustelle gehen und den Fortschritt kontrollieren.

Gut, dass wir nur 10 Minuten zum Neubau brauchen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen