So richtig rund lief diese Woche irgendwie nicht, das lag aber nicht an den Firmen die von böSteinhaus beauftragt wurden.
Am Montag Abend hatten wir wieder einen Termin mit einem Maler. Haus wurde ausgemessen, Angebot sollte bis zum Wochenende bei uns sein - Fehlanzeige.
Dann rief noch der Maurer an. Die Fuger hatten sich nachmittags bei ihm gemeldet und wollten Dienstag anfangen die Klinker zu verfugen. Also am nächsten morgen zur Baustelle und die Farbe und Art der Fugen festlegen. Sie haben es tatsächlich geschafft, das ganze Haus in 4 Tagen fertig zu bekommen. Hätte ich bei dieser Fusselarbeit nicht erwartet.
Am Donnerstag wurde dann die Küche ausgemessen. Die Anschlüsse waren alle da, wo wie sein sollten. Der Mitarbeiter der Küchenfirma lobte noch mal die Massgenauigkeit besonders der Rechten Winkel. Scheint nicht so alltäglich zu sein.
Das einzige Problem was wir evtl. haben werden ist die Brüstungshöhe des kleinen Küchenfensters. Die ist im Moment 1,5cm zu hoch. Mal sehen wie hoch der Fussbodenaufbau wirklich ist. Evtl. passt es ja, ansonsten müssen wir da noch etwas rausstemmen. Und nächsten Mittwoch geht es dann noch mal zur Abschlussbesprechung ins Küchenstudio. Die genauen Masse liegen ja jetzt vor, aber es gibt wohl noch Nachfolgemodelle unserer damals ausgesuchten Elektrogeräte. Wenn es die zum gleichen Preis gibt nehmen wir die natürlich gern :-)
Nachmittags wurden wir dann noch vom Lieferanten unserer Fertiggarage angerufen. Die Garage ist fertig und auf dem LKW, jetzt benötigen sie nur noch eine befestigte Zufahrt..... Das hätte uns auch jemand eher sagen können. Da wir noch nicht alle Angebote für die Pflasterarbeiten haben, muss sich die Firma leider etwas gedulden. Wir werden das vorbereiten und befestigen bestimmt nicht doppelt bezahlen, auch wenn wir den Unterbau ja "später sowieso brauchen". Hat man uns bei der Herstellung der Baustrasse auch gesagt, ich glaube aber kaum, das irgendjemand bereit ist, das für die Baustrasse verwendete Material wieder vom restlichen Boden zu trennen...
Heute waren wir dann noch mal im Haus. Treppe zum OG war wieder weg, dafür waren schon große Teile der Fussbodenheizung verlegt.
Den "Vogel der Woche" hat die Firma abgeschossen, die als erstes ein Angebot für die Pflasterarbeiten abgeben wollte. Nach 2-3 Wochen sollte das Angebot vorliegen, nach etwas mehr als 4 Wochen haben wir dann mal nachgefragt. Und was bekamen wir als Antwort: "Tut uns leid, aber wir wurden von der Saison überrannt. Leider würde das vor Juli/August nichts werden (Terminvorgabe war Ende Mai/Anfang Juni), Er hätte das schon seit 10 Tagen gewusst, sich aber noch nicht gemeldet! Aber vielleicht trifft man sich ja noch einmal." Vielen Dank Firma Kue... & Sam...., ihres Zeichens "Spezialisten im Garten und Landschaftsbau". Sie glauben doch wohl nicht wirklich, dass wir noch einmal irgendetwas bei Ihnen anfragen.
Aber irgendwie scheint das eine spezielle Art von Dienstleistern zu sein. Der Erste schickt ein Angebot ohne auf das einzugehen, was man anfragt, dem Nächsten fällt auf das er eigentlich keine Zeit (oder Lust???) hat und meldet sich nicht und der Dritte wollte eigentlich diese Woche ein Angebot schicken, hat er aber nicht....
Also haben wir über den Bekanntenkreis noch mal einen Tipp bekommen. Nächster Versuch ist der kommende Mittwoch...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen