20.04.2011 - Fliesen Phase 2

Nachdem der Fliesenleger im EG in der letzten Woche alle Fussböden bis auf das Gäste-WC geschafft hat, geht es heute weiter.
Gestern einen Anruf bekommen, ob jemand heute um 8 auf der Baustelle sein könnte. Kein Problem, macht man doch gerne :-)
Es wurden noch mal die Details besprochen, welche Wand wird wie verfliest, wo genau kommen die Musterfliesen hin, was ist mit der Schammauer,.... Macht bisher alles einen sehr guten Eindruck.
Allerdings: durch die tiefstehende Sonne ist eine Fliese aufgefallen, die doch etwas sehr hochsteht, Werde das bei der nächsten Begehung mal mit dem Bauleiter besprechen. Ansonsten scheinen aber alle anderen sehr gleichmässig verlegt worden zu sein.

Und nun zu meinem persönlichen Lieblingsthema - die Telekom..........
Nachdem die "Bauherrenhilfe" telefonisch nicht zu erreichen war und es auch keinen Rückruf gab (wieso auch, hatte ja nur alle Daten auf deren AB hinterlassen), machte ich mich am Samstag auf in den Telekom Shop. Die wollten mich erst mal abwimmeln, was nicht wirklich gelang. Nach einigen Diskussionen hat die Mitarbeiterin alle notwendigen Unterlagen kopiert und wollte sich am Montag bei mir melden.
Und was soll ich sagen - es gab natürlich KEINEN Rückruf. Ich frage mich inzwischen wie die es schaffen, für ihre Prozesse DIN-ISO zertifiziert zu werden???
Also habe ich aus lauter Verzweifelung weiter versucht die Hotline zu erreichen. Was soll ich sagen, bei Anruf 62 habe ich tatsächlich jemanden erreicht.
Auftragsnummer genannt, gefragt wann den mal was passiert, schweigen. Dann fing es am anderen Ende der Leitung an zu motzen. Nicht meinetwegen, nein. Er liess sich nicht wirklich positiv über die vorhandene Software aus. Aus irgend einem Grund "verschwinden" die Aufträge aus der "To-Do Liste", wenn der ursprüngliche Termin überschritten wurde. Eigentlich sollten die irgendwo als überfällig erscheinen, tun sie aber nicht.
Er hat mir gleich die direkte Durchwahl seines Vorgesetzten gegeben, der sich "liebend gern" nächste Woche nach seinem Urlaub darum kümmern wird. Er hat den Termin aber erst mal auf den 29.04.11 gesetzt.
Es geht also weiter.....

2 Kommentare:

  1. Warum habt Ihr den Telekomanschluss nicht gleich bei EON Avacon mitmachen lassen ? Man konnte es doch im Antrag mit angeben.
    Hat bei uns reibungslos funktioniert . Wir haben mehr Probleme mit Boesteinhaus. Abfluss nicht richtig angeschlossen, Dachziegel schief geschnitten,Trockenbauer musste schon 3 mal nachspachteln, Frostschäden im Putz usw. Wir sind schon seit 6 Monaten am Bauen und die Fliesenarbeiten sind noch nicht fertig und die Klinker noch nicht verfugt. Mal sehen was noch so kommt. Ich wünsche Euch noch viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das ist ja schade, dass es bei euch nicht so richtig rund läuft.
    Zum Abfluss kann ich noch nichts sagen, da sind wir noch nicht angeschlossen. Dach ist ok, Verfugung war super. Das mit dem Trockenbauer ist ärgerlich, mal sehen wie es bei uns läuft. Die Arbeit vom Trockenbauer und vom Verputzer nimmt bei uns der Maler ab (Malerarbeit ist nicht über böSteinhaus). Er sagt, er muss auf seine Arbeit Gewährleistung geben, also müssen die Vorarbeiten entsprechend der Norm auch ausgeführt sein. im Zweifelsfall macht er das und reicht die Rechnung bei böSteinhaus ein :-)

    Zum Thema Telekom: wir haben die Anschlüsse von den Stadtwerken machen lassen, da gab es diese Option nicht (wenn ich es nicht überlesen habe...)

    Ich hoffe für Euch, dass es zu einem guten (und schnellen) Ende kommt.

    AntwortenLöschen