16.11.2010 - Höhentermin mit dem Bauleiter

Heute hatten wir unseren Höhentermin. Dabei wurde festgelegt, wie hoch unser Haus, die Zufahrt und die Garage im Vergleich zur Strasse und zu den Nachbargrundstücken liegen.
Unser Bauleiter hat sich sehr viel Zeit genommen uns verständlich zu erklären, wie die Entwässerung funktionieren soll und welche Auflagen wir durch die niedriger liegenden Nachbargrundstücke haben (Dach der Garage darf nicht 3m über dem Bodenniveau des Nachbargrundstücks liegen, da sie an der Grundstücksgrenze steht).

So wie es geplant war, haben wir leider nur ein kleines Gefälle im Vergleich zur Höhe der Strasse. Das wäre laut Plan zwar ausreichend, wenn es stärker regnet kann es aber sein, dass wir erst mal eine Seenplatte vor der Tür haben, da das Wasser nicht schnell genug abfliessen kann. Er hat uns geraten, dass Niveau um 5cm anzuheben, was wir dann auch getan haben. Da aber nur die Aufschüttung bis zum geplanten Niveau im Preis inbegriffen war, müssen wir also etwas dazuzahlen. Ärgerlich, aber besser als direkt vor der Tür einen Badeteich :-)

Baubeginn soll dann gleich der 17.11. sein, so dass die Bodenplatte noch diese, spätestens nächste Woche fertig sein sollte!

Den Bauzeitplan hat er uns leider nur gezeigt, aber nicht ausgehändigt. Er will die Bauherren damit nicht verwirren. Liegt nach eigener Aussage daran, das dieser ständig angepasst wird, da er z.B. bis auf die Weihnachtsferien immer davon ausgeht, dass Bauwetter ist, was wohl nicht so sein wird. Schade eigentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen