19.10.2010 - Es tut sich was :-)

Nachdem ich mich hier über die langsamen Ämter beschwere, haben wir doch tatsächlich heute die Bestätigung vom Notar erhalten, dass alle von ihm zu überwachenden Fälligkeitsvoraussetzungen erfüllt sind!
Das bedeutet: Grundstück kann gekauft und das Finanzamt bezahlt werden.

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass das Schreiben hier im Blog bewirkt, dass sich Ämter bewegen, hätte ich das schon früher gemacht :-)

Warten wir also ungeduldig auf den 27.10. und unsere Baubesprechung.

2 Kommentare:

  1. Wir hatten unsere Baubesprechung bei Bösteinhaus Ende August.
    Es sollte dann ca. 2 Wochen später losgehen. Der Baubeginn war aber erst mitte Oktober. Wir wurden nach der Baubesprechung noch zum Fliesenleger geschickt um die Fliesen auszusuchen. Als wie ein paar Tage später die Liste mit den Baufirmen zugeschickt bekommen haben, stellten wir aber fest, das wir einen andereren Fliesenleger haben( dumm gelaufen).
    Ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Ich spiele mit dem Gedanken auch ein Bautagebuch ins Netz zu stellen.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem anderen Fliesenleger sollte aber kein Problem sein. Wir haben im Vertrag stehen, dass wir uns auch woanders Fliesen besorgen können. Bis zum festgelegten m²-Preis ist das ok, alles was teurer ist müssten wir zubezahlen.
    Wenn der neue Fliesenleger die Fliesen nicht hat, einfach bestellen lassen :-)

    AntwortenLöschen