09.07.2011 - 2 Wochen im neuen Haus

Kaum zu glauben, wir sind schon 2 Wochen im neuen Haus. Die Kisten sind fast alle ausgepackt (eigentlich fehlen nur noch die, für die ich verantwortlich bin...) und wir nähern uns langsam der Normalität.


Von böSteinhaus haben wir inzwischen alle Originalunterlagen erhalten, unter anderem das Ergebnis des Blower-Door-Tests (0,8, Passivhaus wäre 0,6!!) und die Unterlagen für die KfW-Bank.


Die Küchenbauer haben die fehlende Nischenverkleidung angebracht, und unsere fehlende Wohnzimmertür wurde auch schneller geliefert als angekündigt - leider war die Tür falsch :-) Bestellt hatten wir eine Ganzglastür in Holzzarge mit Glasseitenteil, bekommen haben wir eine Holztür mit Glaseinlage. Naja, knapp daneben ist auch vorbei. Aber immerhin ist der Türrahmen drin, so dass der Fliesenleger seine Arbeit beenden kann. Die Glastür muss dann einfach nur ausgetauscht werden.


Die Pflasterarbeiten sind inzwischen abgeschlossen - ich freue mich jetzt schon auf den Winter, wenn ich den Schnee wegschippen darf..


Nächste Woche kommt dann der Treppenbauer und montiert die fehlenden Teile, der Schornsteinfeger hat sich zur Abnahme angekündigt und wir bestellen unsere Plissees, wenn wir uns entscheiden können...



Die noch offenen Punkte:

» Nischenverkleidung in der Küche
» Fertigstellen der Treppe
» Blower-Door-Test bzw. Nachweis, das dieser gemacht wurde
» Tapete im Wohnzimmer
» Streichen der Haustür und der Dachüberstände
» Kaminofen
» Reste der Sanitärinstallation
» Laminat verlegen
» Innentüren
» Wohnzimmertür (KW 28...)
» die letzten Fliesensockel (wie gewünscht nach den Innentüren)
» Fliesensockel Wohnzimmertür
» Pflastern der Zufahrt und der Stellplätze
» Garten
» jede Menge Lampen
» Plissees für die Fenster

Und hier noch aktuelle Fotos.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen