25.06.2011 - Der Einzug

ES IST GESCHAFFT!!
Wir sind in unser neues Haus eingezogen.
Um kurz vor 8:00 war das Umzugsunternehmen da und machte sich daran, die geschätzten 80 Kartons einzuladen, die kreuz und quer bei uns im Haus verteilt standen. Kaum zu glauben, wie schnell die ausgeräumt und verstaut wurden, und was so alles in einen LKW geht, wenn man ihn nur richtig packt. Anschliessend wurden die Schränke demontiert, die Garage ausgeräumt und der Garten verladen.
Gefahren wurde 2x (das neue Haus ist nur 8 KM entfernt), um 13:30 Uhr war alles im neuen Haus und die Schränke aufgebaut!!!


Wir machten uns dann daran, die Kisten nach und nach auszupacken, was mit Sicherheit noch einige Tage dauern wird, da wir auch noch unser altes Haus entrümpeln müssen. Es ist kaum zu glauben, was sich in 13 Jahren so ansammelt....


Kurz nach dem Einzug  :-) :









Telefon ist inzwischen angeschlossen. leider geht DSL nicht wirklich. Das Netz ist für meine FritzBox zu langsam.... Habe ein altes Modem zwischengeschaltet, jetzt geht es wenigsten laaaaangsam. Unser Anbieter kann die Leitung bei sich begrenzen, dass soll es der FritzBox leichter machen, eine Verbindung herzustellen. Werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern...


Die Wohnzimmertür wurde leider nicht wie versprochen geliefert, sie ist wohl defekt beim Monteur angeliefert worden. Neuer Termin: KW 28... Was mir immer noch ein Rätsel ist, warum die so spät bestellt wurde. Immerhin haben wir uns für die Tür schon vor 9 Monaten entschieden und der ungefähre Einzugstermin war eigentlich auch bekannt. Hoffen wir, dass die Tür dann heile ankommt.


Der Kamin wurde auch pünktlich geliefert und aufgestellt. Am Kamin selbst wurde nichts beschädigt, allerdings scheint der LKW unsere frisch gesetzten H-Anker für den Gartenzaun touschiert zu haben. Jedenfalls habe ich am nächsten morgen gesehen, dass der Anker schief steht und das Fundament gerissen ist, und es war sonst niemand mit einem LKW auf unserem Grundstück....


Nächste Woche beginnen dann die Gartenarbeiten. Alter Sandboden und Unkraut raus, neuer Mutterboden rein. Anschliessend wird gepflastert.


Die noch offenen Punkte:

» Nischenverkleidung in der Küche
» Fertigstellen der Treppe
» Blower-Door-Test bzw. Nachweis, das dieser gemacht wurde
» Tapete im Wohnzimmer
» Streichen der Haustür und der Dachüberstände
» Kaminofen
» Reste der Sanitärinstallation
» Laminat verlegen
» Innentüren
» Wohnzimmertür (KW 28...)
» die letzten Fliesensockel (wie gewünscht nach den Innentüren)
» Fliesensockel Wohnzimmertür
» Pflastern der Zufahrt und der Stellplätze
» Garten
» jede Menge Lampen
» Plissees für die Fenster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen