10.06.2011 - Die Treppe ist da

Heute ist die Treppe gekommen. Was uns am meisten erstaunt hat ist, dass das einer allein machen musste. Ich kann mich noch an den Einbau bei uns damals erinnern, da kamen sie zu dritt.
Also musste der arme Kerl sich ganz allein mit der Treppe abquälen. War leider auch nicht ganz perfekt. Er hat ein Loch zuviel gebohrt, da wohl eine falsche Schablone mitgeliefert wurde. Ist nur ärgerlich, da wir die Wand vorab haben tapezieren lassen. Mal sehen ob der Maler das irgendwie ausbessern kann.
Außerdem fehlten Teile der Treppe. Er hat aber improvisiert, so dass wir die Treppe wenigstens benutzen können. Leider mussten wir bei dieser Gelegenheit auch feststellen, dass die von uns ausgesuchte Tapete sehr empfindlich ist. Die weißen Striche unterhalb der Stufen sind kein Pfusch vom Maler sondern der Bohrstaub! Absaugen lässt sich das nicht, wir werden es nächste Woche mal mit etwas Wasser versuchen.
Falls jemandem die Farbe gefällt - Schöner Wohnen Nr. 3 2277-51 -> nicht zu empfehlen!!

Wie man sehen kann, hat der Elektriker im übrigen wirklich gut gearbeitet. Alle Lampen sitzen ÜBER den Stufen :-) Dieser hat in dieser Woche übrigens alles angeschlossen und alle Dosen installiert. Damit ist das Thema Elektrik, zumindest was die Arbeiten vom Fachmann betrifft, erledigt. Ich muss jetzt nur noch die Netzwerkkabel fertigstellen und später an den Router anschliessen.

Die fehlende Dunstabzugshaube ist auch heute geliefert worden, fehlt nur noch die falsch gelieferte Nischenverkleidung. Damit können wir jetzt auch kochen!

Am 07.06. wurde der Teppich für das Schlafzimmer geliefert und verlegt. Hat gerade mal 1/2 Stunde gedauert! Damit ist das Schlafzimmer - bis auf die Fussleisten - fertig.

Und wie versprochen, noch Fotos von den Kinderzimmern. Die Schrägen haben wir jeweils weiß gelassen:

Die Tochter..... Ich würde einen Augenfehler bekommen
Für den Kleinsten. 

Der Große wollte eine Wand in silber, für ein Wandtatoo

Das Wohnzimmer ist leider noch nicht fertig, anscheinend lassen sich die von uns ausgesuchten Tapeten nur schwer beschaffen. Wenn das fertig ist, gibt es auch hiervon Fotos

Und damit auch wir nicht den Überblick verlieren - was jetzt noch fehlt (Eigenleistung und Firmen):

» Nischenverkleidung in der Küche
» Fertigstellen der Treppe
» Blower-Door-Test
» Tapete im Wohnzimmer
» Streichen der Haustür und der Dachüberstände
» Kaminofen
» Reste der Sanitärinstallation
» Laminat verlegen
» Innentüren
» die letzten Fliesensockel (wie gewünscht nach den Innentüren)
» Pflastern der Zufahrt und der Stellplätze
» Garten
» jede Menge Lampen

3 Kommentare:

  1. Du wirst sehen, da kommen immer noch Punkte hinzu auf der Liste :) Aber alles wird gut.
    Habt ihr keinen Handlauf an der Treppe? Haben wir auch nicht. Die Kinder störts nicht, die kleben dann mit den Händen an der Wand. Sieht auch bescheiden aus. Mal sehen, was wir da machen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe nicht dass es noch viele werden, sonst geht uns irgendwann das Geld aus :-)

    Handlauf an der Wand haben wir auch nicht. Ich werde mal an einem Tapetenrest testen wie es aussieht, wenn wir die Tapete mit Tapetenhaut behandeln. Haben wir in der Küche an der gestrichenen Wand gemacht, sieht ganz gut aus und die Wand lässt sich feucht abwischen, ohne das die Farbe gleich mit abgeht

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Die silberne Wand sieht ja klasse aus, d wäre was für unsere Tochter:)
    Welche Farbe habt ihr genommen und wie war die Verarbeitung? Alles easy oder eher schwierig mit Streifen-oder Schattenbildung?

    AntwortenLöschen