05.06.2011 - 2 Wochen Eigenleistung...

hinterlassen ihre Spuren. Wir haben die letzten 2 Wochen geschliffen, grundiert, gestrichen, tapeziert,.....
Morgen darf ich wieder "richtig" arbeiten.
Schlafzimmer ist fertig, Büro ist fertig, 2 Kinderzimmer sind fertig tapeziert und müssen noch teilweise gestrichen werden, im 3ten Kinderzimmer fehlen noch auf 2 Wänden die Tapeten und etwas Farbe.
Mal abgesehen davon, dass wir das sonst nie machen und wirklich Laien sind, kommt noch erschwerend die Temperatur im Haus dazu. Das Trocknungsprogramm läuft mit "Notstrom" auf zur Zeit 45 Grad, dazu die angenehmen Temperaturen draussen.... Mittwoch werden es dann 50 Grad, danach in 3-Tages-Schritten jeweils 5 Grad weniger bis zur Normaltemperatur.

Trotz dieser erschwerten Bedingungen war der Fliesenleger da und hat den Grossteil der Sockelfliesen angebracht, der Maler hat Freitag und Samstag den Lehmputz in den Badezimmern angebracht.

Nachdem wir überraschender Weise am Mittwoch doch noch unseren Stromzähler bekommen haben, kann in der nächste Woche der Elektriker seine Arbeiten beenden.
Die Sanitärobjekte können Dank des Malers auch in der nächsten Woche angebracht werden.
Am Dienstag kommt noch der Teppich fürs Schlafzimmer, am Freitag kommt unsere Treppe.
Montag und Dienstag wollte der Maler noch die beiden Flure und das Wohnzimmer tapezieren.

Irgendwann demnächst wird dann auch noch der Blower-Door-Test gemacht. Wird hoffentlich kein Problem.

In KW 25 kommen dann die Innentüren, anschliessend noch einmal der Fliesenleger um die letzten Sockelfliesen anzubringen. Bis dahin sollte ich dann auch das Laminat verlegt haben - sind ja nur 110m²..
Falls also jemand Langeweile haben sollte....

Und in 20 Tagen ist UMZUG.....

2 Kommentare:

  1. Hallo Andreas, hallo Anja,

    wir bauen auch mit Bösteinhaus und ich lese euren Blog schon seit einer Weile mit. Sind viele interessante Tipps dabei.. Vielen Dank für eure ganze Dokumentation! Ich habe euch mal als einer von meinen zwei Lieblings-Bösteinhaus-Bauherrenblogs weiterempfohlen: http://brgmn.de/blog/bosteinhaus-und-die-besten-bauherrenblogs

    AntwortenLöschen
  2. Kein Problem. Aber was schreckt dich optisch ab??? ;-)

    Das Problem mit dem Putz haben wir auch, allerdings nur in einem Raum an einer Ecke. Die meisten anderen sind tapeziert.
    In den anderen nicht tapezierten Räumen hatten wir dagegen keine Probleme.

    AntwortenLöschen