31.05.2011 - Die Küche ist da

Gestern wurden wir darüber informiert, dass es beim Termin heute mit der Küche bleibt und das sich die Dunstabzugshaube leider nicht in der Lieferung befindet. Sie hat wohl die Qualitätsprüfung bei Siemens nicht bestanden und wird nachgeliefert. Besser die stellen das fest als wenn uns das Teil um die Ohren fliegt. Und da wir unseren Umzugstermin ja nun gezwungener Massen verschieben mussten, ist das auch nicht so schlimm. Aber vielleicht bekommen wir ja irgendwann doch noch mal Strom. Ob die auch so kulant sind, wenn wir eine Rechnung bekommen und ich sage, wir bezahlen die irgendwann???

Zurück zur Küche. So sah sie heute morgen noch aus:



Nach ca. 2 Stunden schon die ersten Fortschritte. Man kann erkennen, dass es eine Küche wird.


Nach ca. 5 Stunden. Man könnte glauben sie haben nicht viel geschafft, aber die Monteure haben bestimmt fast 1 Stunde gebraucht, um das Loch für die Spüle zu bohren. Im Gegensatz zu unserer alten, die auf der Arbeitsplatte sitzt, haben wir nun eine die auf einer Ebene mit der Arbeitsplatte sitzt. Also erst mal das Loch bohren, dann die Vertiefung fräsen auf der die Spüle aufliegt. Ist wirklich eine Fummelarbeit. 1x verschnitten und die Spüle fällt durch.



Nach ca. 9 Stunden - alles aufgebaut! Kurze Einweisung bekommen ("die Türen und Schubladen mit den Dämpfern NIEMALS zuschieben !!!!! Immer mit Schwung schliessen und sich an der Automatik erfreuen" :-)), Protokoll unterschrieben, und weg waren sie.
Es fehlt wie schon gesagt die Haube, eine der Nieschenverkleidungen ist etwas zu kurz und wird ebenfalls nachgeliefert. Das zu kleine Teil wurde provisorisch verbaut.



Wie schon bei unserer ersten Küche vor 12 Jahren: schnell und sauber gearbeitet, nichts wurde beschädigt.


Ansonsten haben wir weiter fleissig tapeziert, das Schlafzimmer ist fertig, nächste Woche Dienstag wir der Teppich verlegt. Weiter geht es mit den Zimmern der Kinder und dem Gästezimmer.

Der Maler will morgen auch weiter machen. Wohnzimmer und Diele / Flur oben sind noch zu tapezieren. Der Chef persönlich kümmert sich dann um unsere Badezimmer, die erhalten Lehmputz. Sollte diese Woche fertig werden (trotz Feiertag), da die Sanitärfirma nächste Woche ihre Arbeiten abschliessen möchte.

Der Fliesenleger hat sich auch noch mal gemeldet. Scheinbar hat die Verlegung der Termine für die Innentüren  und die restlichen Fliesenarbeiten geklappt (vielen Dank an alle Beteiligten), er hat morgen aber noch Kapazitäten und will schon mal den Großteil erledigen. Die restlichen Sockelfliesen kommen dann, wenn die Innentüren eingebaut wurden.

Trotz knapper Termine und enger Zeitkorridore schaffen es die einzelnen Gewerke (Maler, Fliesenleger, Sanitär, Türenbauer, Treppenbauer, Elektriker) im Schlussspurt trotzdem, sich untereinander abzustimmen. Nochmals vielen Dank dafür!

Jetzt müssten wir nur noch STROM haben.

Habe eben (21:00) noch mal bei unserem Telefonanbieter angerufen (Hotline bis 22:00 - und zwar OHNE AB und Warteschleife!!!) um den Ummeldetermin zu verschieben. In deren Unterlagen steht, dass unser Haus noch nicht angeschlossen ist. Naja, war ja auch erst am 06.05, warum sollte das nach über 3 Wochen auch schon aktualisiert worden sein... Die informieren jetzt die TELEKOM, dass die TELEKOM den Anschluss schon gelegt hat und wir nur noch auf die ISDN-Buchse und den Anschluss am 25.06. warten. Das kann ja noch was werden...

Morgen wollen wir erst mal den von böSteinhaus erhaltenen Gutschein für einen Briefkasten einlösen. Den haben wir zwar schon, aber wir brauchen ja noch ein Namensschild und eine Hausnummer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen