26.05.2011 - Lang ist's her...

das wir hier was hinterlassen haben.
Jetzt aber ein Update der letzen 2 Wochen.

Im Moment ist die Zeit der Eigenleistung. Der von uns beauftragte Maler macht seine Arbeit schnell und sauber, unser Teil der Malerarbeiten geht auch voran, wenn auch langsamer. Da merkt man mal den Unterschied zwischen Profi und Amateur... Sobald einzelne Räume fertig sind, kommen auch Fotos.

Die von unserem Gartenbauer verbuddelten Markierungen habe ich inzwischen gefunden. Jetzt warten wir auf ein Angebot für die Pflasterarbeiten.

Die Stadtwerke waren kurz da, haben aber außer einem Hinweis "Was tun bei Gasgeruch" leider nichts weiter hinterlassen. Also warten wir weiterhin auf Gas- und Stromzähler.

Zusammen mit meinem Cousin haben wir die erste Fuhre mit Laminat abgeholt. 26 Pakete á 15 Kilo zzgl. Fussleisten. Selbst auf 2 Autos verteilt lagen diese schön tief.
Die 2te Fuhre sind 27 Pakete + Fussleisten + Trittschalldämmung. Ich freue mich schon auf's verlegen....

Der Elektroinstallateur hat die Satellitenanlage installiert. Die Restarbeiten erledigt er dann nach den Malerarbeiten am 06.06.

Der Fliesenleger erledigt seine Restarbeiten (Sockelfliesen) wohl am 08.06. - also zwischen den Innentüren und dem Treppenbauer. Er macht das immer nach den Innentüren, damit die Anpassung an den Türrahmen einfacher ist. Für uns bedeutet dass, das wir im Bereich der Küchenzeile keine Sockelfliesen haben und er gegen die Küchenzeile arbeitet. Ist uns auch recht, spart ein paar Euro. Nur müssen wir daran denken, ein paar Sockelfliesen mehr aufzuheben, falls wir mal eine andere Küche bekommen.
Der Maler muss nur daran denken, die unteren 5 cm der Wände nicht zu tapezieren oder zu streichen, damit die Fliesen auch halten.

Der Treppenbauer hat auch seinen Termin mit uns abgestimmt. Er kommt am 10.06.

Und die größte Veränderung: wir haben unsere Garage. Innerhalb von 3 Stunden hatten sie die aufgestellt. 2 LKW waren da, einer mit den Garagenteilen und einer nur als "Kran". Wenn man mich wie geplant vorher angerufen hätte, hätte ich auch unsere Kamera mit gehabt, so nur Fotos mit dem Handy. Leider ist sie in weiss gekommen was bedeutet, dass wir sie noch rot streichen müssen. Was rein optisch ziemlich blöd ist, da genau hinter unserer Garage eine WEISSE Garagenwand zu sehen ist.... Soviel zum Thema Bürokratie.
An dieser Stelle möchte ich das Lob der Garagenbauer an den Hersteller der Fundamente weitergeben - sehr exakt gearbeitet!!
Die Fuge zwischen den Garagenteilen wurde noch verblendet, ist auf den Fotos noch nicht zu sehen:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen