21.06.2011 - Endabnahme

Heute hatten wir unsere Endabnahme, die völlig unspektakulär abgelaufen ist. Grobe Mängel gab es nicht.
Eine der Zimmertüren ist an der Rosette beschädigt, die Wohnzimmertür mit dem Glaselement fehlt noch, ein Teil der Treppe fehlt noch und an unserer Garage müssen noch 2 Blenden ausgetauscht werden. Die eine ist zerkratzt, die andere ist komplett falsch. Mit diesen Kleinigkeiten (ausser der fehlenden Wohnzimmertür) können wir im Moment gut leben. Die Tür soll dann am 24. oder 27.06. eingebaut werden. 
Ausserdem fehlt noch der Nachweis, dass der Blower-Door-Test gemacht worden ist. Wir haben in den letzten Wochen, in denen wir doch recht häufig auf der Baustelle waren, nichts davon mitbekommen. Kann aber auch sein, dass wir das verpasst haben. Ich weiss ja nicht, wie lange sowas dauert.


Die Eigenleistungen sind eigentlich fast alle fertig. Fehlen nur noch in 2 Räumen die Fussleisten, das habe ich zeitlich nicht mehr geschafft.


Die TELEKOM:
Haben über unseren Telefonanbieter die Nachricht bekommen, dass am 16.06. zwischen 8:00 und 12:00 jemand kommt und den Anschluss fertigstellt. Davon ausgehend, dass im Normalfall niemand pünktlich ist, war ich um 8:10 am Haus. Was soll ich sagen - es lag eine Karte im Briefkasten, die TELEKOM war um 8:05 da. War ja klar..... Damit verschiebt sich der Anschluss auf den 22.06.


Die noch offenen Punkte:


» Nischenverkleidung in der Küche
» Fertigstellen der Treppe
» Blower-Door-Test
» Tapete im Wohnzimmer
» Streichen der Haustür und der Dachüberstände
» Kaminofen
» Reste der Sanitärinstallation
» Laminat verlegen
» Innentüren

» Wohnzimmertür
» die letzten Fliesensockel (wie gewünscht nach den Innentüren)
» Fliesensockel Wohnzimmertür
» Pflastern der Zufahrt und der Stellplätze
» Garten
» jede Menge Lampen

» Plissees für die Fenster



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen