17.12.2010 - Fussböden / Fliesenplanung

Heute haben wir uns mit unserem zuständigen Fliesenhändler und -verleger getroffen.
Bauseitig bekommen wir Fliesen im Flur, Hauswirtschaftraum, in der Küche und in beiden Badezimmer.

Angefangen haben wir mit der Bodenfliese in der Küche. Wir hatten Muster unserer Arbeitsplatte und Schrankfarben mit, und haben dazu entsprechend die Bodenfliese gewählt. Dank unserer sehr netten Beraterin, die scheinbar auch einen ähnlichen Geschmack hatte wie wir, wurden wir schnell fündig.
Es ist die McTile Ardenza braun 30 x 60 geworden:







Da uns diese sehr gut gefallen hat, haben wir sie auch für das Bad unten und den Flur genommen.

Im Bad EG haben wir als Wandfliese die Kerateam Bangkok in Vanille (glatt und nicht gemustert) und als farblichen Tupfer dazu die Venis Mosaico Crystal Cherry













Im Hauswirtschaftsraum haben wir die Kermos Andria ausgesucht - robust und unempfindlich.







Im Bad oben haben wir für den Fussboden ebenfalls eine braune Fliese in holzähnlicher Optik und dazu passen eine leicht strukturierte Wandfliese genommen. Die Bodenfliese ist etwas dunkler als die im Gäste-WC und sieht noch eher nach Holz aus, die Wandfliese ist nicht rein weiss sondern leicht gemustert. Ich hoffe man kann das auf den Fotos erkennen.
Kombiniert werden die Wand- und Bodenfliese in der Dusche und auf den Ablagen der Wanne und des WC's.
Da wir nicht besonders gut zeichnen können, müsst ihr auf Fotos warten wenn alles verfliesst ist :-)

Die Boden- (Casalgrande Metalwood Bronzo) und die Wandfliese (Kerateam Line LIN92):

Casalgrande Metalwwod Bronzo



Kerateam Line LIN92 - eigentlich weiss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen