29.05.2011 - Hausanschlüsse

Wasser ist inzwischen da, Gas auch. Was fehlt ist der STROM...
EON AVACON lässt auf sich warten, die Stadtwerke haben da keinen Einfluss.
Terminauskünfte gibt es nicht, die kommen "irgendwann". Wahrscheinlich ist dann gerade keiner im Haus...:-(
Früher haben sich die Elektriker wohl die Zähler bei den Stadtwerken abgeholt und eingebaut, somit gab es keine Probleme mit dem Bauplan.
Heute scheint es so zu sein, dass eine beauftragte Firma das macht und die wohl erst mal warten, bis es genügend Aufträge gibt damit sich die Anfahrt lohnt....

Unser Bauleiter will am Montag noch mal nachhaken, da Dienstag die Küche kommt. Ich weiß nicht ob sie die Küche aufbauen, wenn es keinen Strom gibt um die Geräte zu testen.

Da sich dadurch auch das Estrichheizprogramm verzögert hat und ich den Fussboden entsprechend nicht pünktlich fertig bekomme haben wir beschlossen, den Umzug um eine Woche zu verschieben. Jetzt darf aber auch nichts mehr dazwischen kommen...

Zu den positiven Punkten:
der Maler ist im Plan und arbeitet schnell und ordentlich, und auch wir sind mit unseren Eigenleistungen im Plan. Die 800kg Laminat sind auch da und warten darauf verlegt zu werden.
Der Handwerker für Sanitär/Heizung hat seine Arbeiten auch so gut wie beendet. Heizung und Solaranlage sind angeschlossen, die Armaturen sind auch schon angebracht. Alles wartet jetzt nur noch auf STROM....

2 Kommentare:

  1. Und Baustrom hat es keinen??? De kann doch vorrübergehend ins Haus versetzt werden...

    AntwortenLöschen
  2. Doch, den haben wir natürlich. Aber der ist nicht in den Verteilerkasten gelegt sondern nur per Kabeltrommel ins Haus verlegt. Obwohl ich auch schon von findigen Elektrikern gehört habe, die den Baustrom direkt an die Verteilung anschliessen...

    AntwortenLöschen